Der Vorsitzende der CDU Breisgau-Hochschwarzwald und Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Breisgau, Dr. Patrick Rapp, würdigte das Engagement von Klaus Schüle und lobte die sehr gute und enge Zusammenarbeit. Stellvertretend für die CDU-Ortsverbände aus dem Hochschwarzwald und Dreisamtal überreichte Bernhard Schindler, Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Titisee-Neustadt, einen Umzugskarton an Klaus Schüle, der künftig wieder im Regierungspräsidium arbeiten wird. Im Umzugskarton fanden sich als Geschenk Besonderheiten aus den Gemeinden vom Fairen Kaffee aus dem Löffinger Weltladen bis zum Schwarzwälder Vesperspeck.
Damit er die Schönheit des Hochschwarzwaldes und des Dreisamtals nun auch privat genießen könne bekamen Klaus Schüle und seine Ehefrau Constanze Wanderstöcke, Wanderkarten und einen Wanderrucksack. Auch gab es einen Gutschein für das Badeparadies in Titisee-Neustadt, für dessen Realisierung sich der langjährige Abgeordnete durch eine Landesbürgschaft eingesetzt hatte. Ein großes Dankeschön mit einem Blumenstrauß gab es auch für Elisabeth Schmid, die zehn Jahre das Büro von Klaus Schüle in Freiburg leitete.
Micha Bächle, Pressesprecher 10.5.2011
Stellvertretend für die rund 100 Vertreter der CDU dankten Bernhard Schindler und Kreisvorsitzender Dr. Patrick Rapp dem langjährigen Abgeordneten Dr. Klaus Schüle, seiner Ehefrau Constanze und dessen Büroleiterin Elisabeth Schmid - Bild Micha Bächle