CDU begrüßt Kandidatur der Landrätin - Kreistagsfraktion und Kreisvorstand unterstützen Bewerbung

k-CDU KV Landrätin

Landkreis – Die CDU Kreistagsfraktion begrüßt die erneute Bewerbung von Dorothea Störr-Ritter um eine zweite Amtszeit als Landrätin einstimmig, ebenso wie der CDU Kreisvorstand. „Dorothea Störr-Ritter hat sich die vergangenen sieben Jahre mit Herzblut um den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, seine Bürgerinnen und Bürger und ihre Anliegen gekümmert“, so der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Oliver Rein und der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Patrick Rapp.

„Nicht verschweigen wollen wir an dieser Stelle aber auch, dass das Jahr 2015 überschattet ist durch den Tod des kleinen Alessio, der uns alle tief berührt und erschüttert hat. Die Aufklärung durch Experten ist daher richtig und notwendig“, so Rein und Rapp. Man sei überzeugt, dass die Landrätin den hierzu eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen werde.

Rapp und Rein lobten den Einsatz der Landrätin für wichtige Verkehrsprojekte in der Region wie die B31 West und der Falkensteigtunnel und das Konzept „Breisgau-S-Bahn 2020“. „Im Projektbeirat der Rheintalbahn hat sie sich für unsere Region stark gemacht“. Gemeinsam mit dem Kreistag und der Verwaltung hat sie den Weg in die beruflichen und allgemeinbildenden Gymnasien im Landkreis zu investieren beschritten und intensiviert. „Sie ist Fürsprecherin für den ländlichen Raum und setzt sich für eine Balance zwischen unseren Regionen im Landkreis ein“.  Auch die Förderung des Tourismus und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit sind ihr ein Herzensanliegen. „Frau Störr-Ritter ist das Gesicht des Landkreises. Sie hat es verstanden die letzten sieben Jahre durch ihre Präsenz und ihren Einsatz den Landkreis wieder mehr ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken“, so Rapp und Rein.

gez. Micha Bächle, Pressesprecher, 30.6.2015