PRESSEMITTEILUNG der CDU Lörrach und Breisgau-Hochschwarzwald
Lörrach/Müllheim. Die Kreisvorstände der CDU Lörrach und der CDU Breisgau-Hochschwarzwald haben in einer gemeinsamen Sitzung am Montag in Neuenburg die erneute Kandidatur von Armin Schuster als Bundestagskandidat im Wahlkreis Lörrach-Müllheim einstimmig begrüßt. Bei einer Abstimmung – bei der Armin Schuster nicht anwesend war – sprachen sich die Kreisvorstände einstimmig für Armin Schuster als Bundestagskandidat der CDU aus und werden ihn unterstützen. Die Nominierungsversammlung für den Wahlkreis Lörrach-Müllheim wird am Freitag, 12. Oktober in Auggen stattfinden. Armin Schuster ist seit 2009 direkt gewählter Abgeordneter im Deutschen Bundestag.
Großen Zuspruch erhielt Armin Schuster von den Kreisvorstandsmitgliedern für sein politisches Engagement in den letzten drei Jahren. Der Breisgau-Hochschwarzwälder Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende erinnerte an den unermüdlichen Einsatz des Bundestagsabgeordneten Armin Schuster beim Ausbau der Rheintalbahn aber auch bei der A98. „Armin Schuster vertritt Lörrach und das Markgräflerland hervorragend in Berlin und setzt sich mit ganzer Kraft für die Interessen der Region ein“, so Dr. Patrick Rapp MdL.
Nachdem Dr. Patrick Rapp MdL Armin Schuster das Ergebnis der Abstimmung mitgeteilt hatte, machte dieser aus seiner Freude keinen Hehl und bedankte sich für das Vertrauen. „Ich werde mich weiter mit vollem Engagement und mit aller Kraft für die Interessen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger einsetzen“, so Armin Schuster. Der Wahlkreis 282 Lörrach-Müllheim umfasst die Gemeinden und Städte im Landkreis Lörrach sowie Auggen, Bad Krozingen, Badenweiler, Ballrechten-Dottingen, Buggingen, Eschbach, Hartheim, Heitersheim, Müllheim, Münstertal, Neuenburg, Staufen und Sulzburg im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.